Kurz-Geschichte der Zeitmessung
DGC  Prof. Mühe
Zeit für jedermann/Time for Everyone


imageJ9P.JPG (2134 Byte)

Sammler-Vereine/-Vereinigungen
Zusammengestellt und von Jürgen Ermert

s.a. bei http://www.zeitmessung.org unter "Vereingungen / Associans"

chronométrophilia - Schweizerische Gesellschaft für die Geschichte der Zeitmessung  (Link)

Chronos e.V. - Gesellschaft der Uhrenfreunde e.V.  (Link)

Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V.  (Link)

Federatie Klokkenvrienden
Niederländische Vereinigung von Uhrenfreunden
  (Link)

Förderkreis Lebendiges Uhren-Industrie-Museum

.

Hiermit möchte ich Sammler animieren, aus ihrem "stillen Kämmerlein" herauszutreten und  in den persönlichen Kontakt und Austausch zu Anderen in Sammler-Vereinigungen zu treten.

Darin sehe ich keinen Widerspruch zu UhrenH@nse, die ja virtuell und weborientiert ist, weil die Vereine/Vereinigungen die Gemeinsamkeit fördern und ausschließlich für ihre Mitglieder da sein sollen (regionale Veranstaltungen, Fahrten, Jahrbuch, Mitgliederinfos etc.).

Internet kann für Vereine/Vereinigungen nur eine Neben-Aktivität sein und die (zukunftsorientierten) Mitglieder werden so oder so im Web surfen, möglicherweise bereits eigene Web-Sites haben und mit Sicherheit nicht nur auf der Vereins-Site bleiben.

Deshalb sehe ich die H@nse-Aktivitäten übergeordnet und promotend für die einzelnen Vereine/Vereinigungen und ihre Sites.   Aber auch für Vereine ohne eigene Domain biete UH Möglichkeiten. So ist chronométrophilia auch Gast auf UH.

Soweit Vereins-Sites vorhanden sind, wird auf diese gelinkt. Die fett markierten sind bereits Mitglied der UhrenH@nse.

 

.
zu Sammler-Ecke
Home Hanse
. . . . . . .
.

.

.
.

,

©   All rights reserved by  Jürgen Ermert