. . .

Ein (vitueller) Überblick über Bedeutende Uhrmacher/Hereos of Horology

Uhrmacher-Portraits
Nach Geburtsjahr                              bis 1950
© All rights reserved by Jürgen Ermert


part of                zur Homepage UhrenH@nse

Stand: 5.11.2000

Nach Geburtsjahr      jeweils  >>>  bis   ....
- 1350      - 1400      - 1450      - 1500      - 1550      
- 1600      - 1650      - 1700      - 1750      - 1800     
- 1850      - 1900      - 1950      - heute
     ?

Erweiterte Version 2      Einleitung     Quellen     Haftung      zu Portraits


Wer

Kurz-Biographie

Blaue Schrift >>> hier findest Du eine Abbildung bei Namen
* > steht für Dynastie, d.h. mehrere Uhrmacher in der Familie

Jahn,

Herbert

1920 - 2000

Siegerländer Uhrmacher (Siegen-Eiserfeld). Geboren am 14.3.1920 in Nünchritz (bei Dresden). Gelernter Spitzendreher. Uhrmachermeister mit umfassenden Kenntnissen der Goldschmiedearbeit. Spezialisiert auf Kleinuhren und das Anfertigen von Wellen feinster Art. Kam nach seiner Flucht aus der DDR über Recklinghausen nach Siegen-Eiserfeld und betrieb dort längere Zeit ein Uhren- und Schmuckgeschäft. Seine Vorliebe galt den Uhren-Reparaturen aller Art.

1920 - heute

Daniels,

George

1926 -

pfeil_o.gif (59 Byte)

 

1926 -

© All rights reserved by Jürgen Ermert

zu Top
zu Portraits
zu Sammler-Ecke
Home Lexikon
Home Hanse